Veröffentlicht am: 25.03.2019

KuK Campus: Ganzheitliches Erscheinungsbild

https://www.gruenden-in-muenchen.de/de/kuk-campus-ganzheitliches-erscheinungsbild/

Ein Vortrag für Künstler/innen und Kreativschaffende, die eigene Arbeiten, Produkte oder Dienstleistungen anbieten.

Eine „Corporate Identity “ ist die oft formulierte Basis für die Kundengewinnung.

Hinter diesem Begriff stehen Fragen wie beispielsweise „Wer bin ich? Was mache ich, und wie mache ich das? Wie unterscheidet sich meine Arbeit und Auftreten von anderen. Wie schärfe ich mein Profil und schaffe ein glaubwürdiges Gesamtbild meines Unternehmens? Wie setze ich meine Geschichte medienübergreifend in Szene, um sichtbar zu werden und die angestrebte Aufmerksamkeit bei meiner Zielgruppe zu erhalten?

Neben allgemeinen Informationen stellen die beiden Referenten den Bezug zur Praxis her durch Beispiele aus ihrem Schaffen für kreative Berufe.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Künstler/innen und Kreativschaffende, die eigene Arbeiten, Produkte oder Dienstleistungen anbieten.

Level: Einsteiger.

Eine Veranstaltung des Kompetenzteams Kultur- und Kreativwirtschaft in Kooperation mit der Handwerkskammer für München und Oberbayern / Akademie für Gestaltung und Design.

Wann: Donnerstag, 28. März, 17.00 Uhr
Wo: Raum „Zugspitze“ in der Handwerkskammer für München und Oberbayern, Max-Joseph-Straße 4

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – bitte verbindliche Anmeldung an kreativ@muenchen.de

Über das KuK-Team

Das Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft (KuK) bietet persönliche, kostenlose Beratung in allen Belangen des kreativen Arbeitsalltags: Es unterstützt bei unternehmerischen Herausforderungen, zeigt Chancen und Potentiale auf und hilft wirtschaftliche Perspektiven weiterzuentwickeln. Das Team informiert über die Möglichkeiten der Förderung, Finanzierung, Vernetzung sowie Qualifizierung, berät rund um das Thema Crowdfunding und gibt Tipps zu Verwaltungsverfahren und Anlaufstellen bei Behörden und Verbänden.

Quelle und weitere Informationen